Leipziger Bündnis gegen Depression
Deutsches Bündnis gegen Depression
Deutsches Bündnis gegen Depression
Deutsches Bündnis gegen Depression
Deutsches Bündnis gegen Depression
  Angebote & Aktivitäten  Veranstaltungen  Frühlingserwachen  2015

Frühlingserwachen 2015

Nachbericht:

Fotos: Christel Römer, Frank Heinrich
Der Frühling 2015 hatte sich in diesem Jahr nur mal kurz gezeigt, sodass unsere Veranstaltung nochmal ein Zeichen für den Winter setzen konnte, sich endlich zu verabschieden. Mit einem Feuer und der guten Stimmung beim Picknick, Malen und Singen sollte es uns gelungen sein.

Zwei Tage nach dem Frühlingserwachen zeigte unser SeelenKraftBaum sein erstes zartes Grün.
Wir sind sehr glücklich und stolz, dass wir nun auch eine SeelenKraftBank im Friedenspark am Rosenrondell haben, die im Rahmen der Veranstaltung von Frau Kell, Geschäftsführerin der Stiftung Bürger für Leipzig, an uns übergeben wurde.

Besonders schön ist es, dass diese Bank schon ein Lieblingssonnenplatz für Besucher geworden ist.

Christel Römer


Unser Projekt "Seelenkraft" bekommt eine Bank


Auch in diesem Jahr möchten wir mit Freunden, Interessenten, Sympathisanten des Leipziger Bündnis gegen Depression e.V. den Frühling begrüßen. Vor zwei Jahren konnten wir im Friedenspark unseren "Seelenkraftbaum" pflanzen. Und in diesem Jahr kommt dank großzügiger Spenden eine "Seelenkraftbank" hinzu. Die Bankstiftung erfolgt im Rahmen des Projektes "Eine Bank für Leipzig" der Stiftung Bürger für Leipzig.

Neben der feierlichen Übergabe der Bank am Rosenrondell wollen wir dann picknicken, grillen und am Lagerfeuer singen.

Wer Lust hat, kann auch wieder Malen mit dem Malbegleiter Matthias Simmler.

Bitte bringen Sie eine Kleinigkeit fürs Picknick mit. Gegrilltes können sie gegen ein kleines Entgelt erwerben.
Mehr im Flyer.

Wir freuen uns auf viele Besucher,
das Team vom Leipziger Bündnis gegen Depression e.V.