Leipziger Bündnis gegen Depression
Deutsches Bündnis gegen Depression
Deutsches Bündnis gegen Depression
Deutsches Bündnis gegen Depression
Deutsches Bündnis gegen Depression
  Angebote & Aktivitäten  Veranstaltungen  Novemberleuchten  2012

„Reisen und Me(e)hr ...“

Fr, 23. November 2012; Einlass 18:30 Uhr; Theater Schille, Otto-Schill-Straße 7, 04109 Leipzig

Am 23. November 2012 fand zum 4. Mal das Novemberleuchten im Theaterhaus Schille statt. Zu dieser Benefizveranstaltung zugunsten der Arbeit des LBgD folgen hier ein paar Eindrücke des Abends, an dem der graue November zu einem bunten Abend voller Überraschungen wurde.

Unser Motto „Reisen und Me(e)hr“ entführte die Veranstaltung aus dem grauen November hinein in einen bunten Abend voller Musik, Tanz, kulinarischer Kostproben und Me(e)hr. Im Café neben dem Theatersaal wurden vor Beginn des Bühnenprogramms und in der Veranstaltungspause Snacks und Getränke angeboten. Dort gab es auch die Möglichkeit, im Anschluss an das Programm, den Abend in geselliger Atmosphäre ausklingen zu lassen.

Nachbericht:

Herzlichen Dank an alle Besucher und Mitwirkende des diesjährigen Novemberleuchtens!

In dem liebevoll dekorierten Theatersaal des Theaterhauses „Schille“ nahmen zwei Reisende die etwa 80 Besucher und 25 Akteure mit auf ihre Weltreise fernab von Nebel und Nieselregen. An den verschiedenen Reisestationen erlebten sie beispielsweise Lieder am Meer (Liedermacher Matthias Meyer), indische Volkslieder (Bhajangruppe „Jay!“ um Stephan Roebers), kubanischen Salsa (Rueda-Gruppe Leipzig mit Cantante Thomas Dorn), Bauchtanz (Doris Steiner), eine Geschichte in Holland und eine süße Überraschung auf der Schokoladeninsel.

Eine eigene Verköstigung, gemeinsame Lieder sowie das Rahmenprogramm im Café des Theaterhauses rundeten den Abend ab. Hier sorgten eine Diashow mit Reiseeindrücken und das Team vom Sozialcafé „Blickwechsel“ in Leipzig Gohlis mit exotischen Snacks und Getränken für entsprechendes Ambiente und angenehme Stimmung.

Eindrücke von der Veranstaltung