Theatergruppe im Kulturbummel

Spiellust am Montagvormittag

Im Theaterkurs unter der Leitung von Anja Schwede liegt der Fokus auf dem Entwickeln verschiedener Szenen oder eines kleinen Stückes. Als Kursassistent begleitet Leopold Geßele ideenreich die Gruppe. Die Spielenden sind bewusst ganz stark die die Ideenentwicklung und Themenauseinandersetzung eingebunden.

"Dem Thema des ersten Projektjahres „In Sichtweite - Facetten des MitEinAnders“ folgend, beschäftigen wir uns in der Theatergruppe mit unseren Begegnungen und Beziehungen.

Mit verschiedenen Theatertechniken improvisieren wir uns durch die Vielfalt menschlichen Zusammenlebens oder auch aneinander Vorbeilebens und begeben uns auf die Suche nach erzählenswerten Geschichten aus unserem Umfeld." (Anja Schwede)

In der Jahresveranstaltung am 20. März 2024 im ANKER wird die Gruppe erste Sequenzen aus ihrem neuen Stück erstmal zur Aufführung bringen. Es wird morbide, seien Sie gespannt...

 

Das Leipziger Bündnis gegen Depression e.V. dankt …

… dem Verband der gesetzlichen Krankenkassen und dem Verband der Ersatzkassen im Freistaat Sachsen, sowie …