Depression bei jungen Menschen

Jede*r kennt diese Tage, an denen man einfach auf nichts Lust hat, zutiefst traurig ist, bei jedem kleinen Ding in die Luft geht und oft gar nicht versteht, woher all diese Gefühle kommen. Da diese Stimmungen jede*r kennt und sie auch schnell wieder vergehen, sind sie allein noch kein Anzeichen für eine Depression. Doch was ist, wenn man sich länger so fühlt?

Eine Depression bei jungen Menschen kann sich in einigen Anzeichen und Merkmalen von einer Depression im Erwachsenenalter unterscheiden. Dies zu erkennen ist oft nicht einfach. Diese Seite soll dabei helfen, Anzeichen kennenzulernen, Schritte aufzuzeigen, die man bei Verdacht auf eine Depression gehen sollte, Hilfsmöglichkeiten darstellen und auch dem sozialen Umfeld einige Hinweise zum Umgang mit einer betroffenen Person mitgeben.

 
Entstanden durch eine Gesundheitspartnerschaft mit

 

 

 

 

Entstanden durch eine Gesundheitspartnerschaft mit der AOK Plus

 

Entstanden durch eine Gesundheitspartnerschaft mit der AOK Plus

Das Leipziger Bündnis gegen Depression e.V. dankt …

… dem Verband der gesetzlichen Krankenkassen und dem Verband der Ersatzkassen im Freistaat Sachsen, sowie …