Theater Workshops

Spielbande im Kulturbummel

Die Improvisationsgruppe trifft sich unter der Leitung von Larsen Sechert jeden zweiten Montag um 17:00 Uhr. Im Fokus des Kurses stehen Schlagfertigkeit und Spielfreude an improvisierten Szenen.

Die Theatergruppe "Spielbande" probte zuletzt am Märchen "Vom Fischer und seiner Frau" und lotete dabei die Möglichkeiten des Größenwahns und der Bescheidenheit, nicht zuletzt der Lebenszufriedenheit aus. Die Szenen werden in Improvisationen entwickelt.

Die Spielbande nimmt gern noch neue Mitspieler und Mitspielerinnen auf. Melden Sie sich einfach via kultur@buendnis-depression-leipzig.de oder telefonisch unter 0341/56 68 66 00.

 

Letzter Auftritt:

Bei den 16. Leipziger Straßentheatertagen Mitte September 2023 führte die Spielbande ihr Kurzstück „Vom Fischer und seiner Frau“ auf.
Die Spieler*innen versehen das bekannte Märchen mit eigenen Lebenserfahrungen und neuen Perspektiven. Das Publikum, darunter viele Kinder, war interaktiv als Geräuschemacher einbezogen und hatte viel Spaß.
 

Mitschnitt "Vom Fischer und seiner Frau"

Das Leipziger Bündnis gegen Depression e.V. dankt …

… dem Verband der gesetzlichen Krankenkassen und dem Verband der Ersatzkassen im Freistaat Sachsen, sowie …