Ariadne - Sport gegen Depressionen

"Sport stärkt Arme, Rumpf und Beine und verkürzt die öde Zeit und er schützt uns durch Vereine vor der Einsamkeit." (J. Ringelnatz)

Jeden Montag 13:40 bis 15:15 Uhr in der Fechthalle der Sportwissenschaftlichen Fakultät in der Jahnallee.

In diese Gruppe laden wir all jene Menschen ein, die sich in "normalen" Sportgruppen überfordert fühlen und dennoch ihre Freude am Sport nicht verloren haben. Mit attraktiven Spielen, Gymnastik, Übungen aus der Kommunikativen Bewegungstherapie und Entspannung versuchen wir, negativen körperlichen und seelischen Auswirkungen eines in der Regel bewegungsarmen Alltags vorzubeugen.

Wir haben die gesamte Halle mit allen Geräten zur Verfügung. Unsere Übungsleiterin ist Dipl.-Sporttherapeutin Susanne Standtke.

Es erwarten Euch:

  • Kleine Spiele
  • Kräftigungs- und Dehnübungen
  • Koordinations- und Gleichgewichtsübungen
  • Entspannungsmethoden
  • Gymnastik und Musik


Nun, schon Lust bekommen? Dann schaut doch einfach mal vorbei.
Ihr seid herzlich willkommen!

Anmeldungen und Informationen

REHASPORT Leipzig e.V.
Jahnallee 59
04109 Leipzig

Telefon: +49 (341) 30854587
Telefax: +49 (341) 96276670 (NEU)
E-Mail: rsl(at)uni-leipzig.de

 

 

Der REHASPORT Leipzig e.V. bietet auch noch weitere abwechselungsreiche Sportangebote.

Das Leipziger Bündnis gegen Depression e.V. dankt ...

...dem Verband der gesetzlichen Krankenkassen und dem Verband der Ersatzkassen im Freistaat Sachsen, sowie ...